Golf 8: Das achte Leben

Der Golf tritt in eine völlig neue Epoche seines Daseins ein. Er ist gut darauf vorbereitet, möglicherweise nicht mehr lang das Alphatier in der Gruppe zu sein.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 25.10.2019

Noch nie in seiner Geschichte hat der Golf mit einem Modellwechsel auch gleich seine Rolle in der Angebotspalette verändert. Mit fast gleichzeitiger Präsentation der wirkmächtigen Elektrostrategie und angesichts des enormen Konkurrenzdrucks durch mehrere kompakte SUV-Modelle im eigenen Haus musste der Golf jetzt noch einmal neu erfunden werden. Die Aufgabe könnte etwa gelautet haben: Verwandlung des Golf vom Alphatier zum Teamplayer im VW-internen Wettbewerb. Mit der altbewährten Methode Never change a winning team und ausschließlich behutsamen Verbesserungen wäre da nichts mehr zu holen gewesen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster