Autorevue Premium
 

Citroën C4 Cactus 110 Automatik: Au revoir, Flohdackerl!

Die kontroversiellen Seitenelemente sind zum Symbol geschrumpft. An Spannkraft hat der Cactus trotzdem nichts eingebüßt.

30.04.2018 Online Redaktion

Ein Artikel aus der Autorevue Mai 2018.Es war ja gut gemeint: Da hat man einen neuen besonders strapazfähigen Kunststoff entwickelt und, um uns vollständig in den Genuss seiner Vorzüge kommen zu lassen, diesen gleich vollformatig auf die Flanken geklatscht, auf dass ja nie mehr wieder eine Tür, weder eine fremde noch die eigene, eine Delle abbekommen sollte, nicht einmal mehr im bumpigen Pariser Stadtverkehr. Nette Idee auf jeden Fall. Dieses Auto ist ein bisschen widerborstig und gleichzeitig liebenswert, punktuell aufmüpfig und im großen Ganzen außergewöhnlich. Und nun ist wieder Normalität eingekehrt. Die schwarzen sogenannten Airbump--Elemente wurden zu rudimentären Andeutungen geschrumpft. Die Käufer waren offenbar doch nicht cool genug, diese geniale Idee anzunehmen. ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!