Citroën C3: Glückskeks in Dosen Citroën drückt seinen E-Kompakten unter die magische 25.000-Euro-Grenze und stellt ihm zwei Benzin-Versionen zur Seite. Dabei muss man aber zweimal hinschauen, um alles zu verstehen.
Citroën DS Sechszylinder: Trial & Error & Rallye Die DS, die das Werk nie bauen wollte, fertigte der österreichische Importeur 1960: sechs Zylinder, bereit für ein paar Rallye-Einsätze, und kurz darauf war schon wieder alles vorbei. Das Einzelstück hat seinen Erbauer deutlich überlebt, und seit kurzem ist es wieder zum Verkehr zugelassen.
Citroën C5 X 225 e-EAT8 Shine Edition: Sanft und sänfter Wenn Citroën seine Fans zurückholen und auch behalten will, muss ein Auto her, das nur für sie gemacht ist. Hier ist es, vorerst ausschließlich als Plug-in-Hybrid.
50 Kultautos aus 5 Jahrzehnten: Ein halbes Jahrhundert kultige Karren Die 50er-, 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahre strotzten vor Kultautos. Jedes Jahrzehnt bietet kultige Karren. Wir haben dieses halbe Jahrhundert auf die besten Autos abgeklopft.
Citroën 2CV: Sozialer Aufstieg [Modellgeschichte] 1948 war der 2CV Feldarbeiter, 1990 wurde er als Intellektueller wegrationalisiert. 5 Millionen Stück liegen dazwischen.
Citroën 2CV: Das zweifache Leben [Kaufberatung] Klein war am 2CV nur der Motor, nicht aber Karosserie, Genialität, Faltdach und die Neigung zum Rosten.
Citroën Ami: Revolution vom Rücksitz Per Mopedführerschein in die Zukunft: Mit der Leasingrate eines Handyvertrags und einem Ladekabel für die Steckdose erfindet Citroën die niederschwellige Automobilität neu.
Umbenennung für den deutschen Markt: „Aus Citroën wird Zitrön“ Anlässlich des 100-jährigen Markenjubiläums behauptet Citroën, sich in Deutschland in "Zitrön" umbenannt zu haben - damit die Deutschen den Namen endlich richtig aussprechen können.
Test Citroën Berlingo XL: Das Leben der Gummibären Das Innere und das Äußere verschmelzen zu einer unergründlichen Gelatinemasse entrückt schmackhafter Alltagstauglichkeit. Sie sehen, es ist nicht ganz leicht, der atomaren Charakterstrahlung dieses Automobils gerecht zu werden.
Die Autos im Konfigurator: alle Preise, technischen Daten und Ausstattung [mit Konfigurationsempfehlung] Unser Konfigurator widmet sich den Preislisten verschiedener Autos. Wir gehen ins Detail und entwerfen ein Musterauto. Hier eine Übersicht mit allen Preisen, technischen Daten und Ausstattungen.
Citroën C4 Cactus Limousine: alle Preise, technischen Daten und Ausstattung [mit Konfigurationsempfehlung] Citroën hat die C4 Cactus Limousine umfassend überarbeitet. Von der Federung bis zu den Airbumps. Wir werfen einen Blick in die Preisliste und die technische Daten und konfigurieren ein Musterauto.
Schönfärberei: Ein Aufruf für mehr Farbe im Straßenbild Das Straßenbild hat sich am Restwertzwang und fehlendem Mut abgefärbt. Weiß und Silber sind die dominierenden Farben. Doch es gibt Ausnahmen und Farbkleckse.
Citroën Typ H WildCamp: Campen wie seinerzeit Der Citroën Typ H Wildcat ist ein Umbaukit, das es für den Citroën Jumper gibt. Eine Hommage an den HY.
Citroën Mehari: Rohkost light Mit dem Mehari zeigte Citroën, dass man selbst ein sehr reduziertes Auto noch weiter vereinfachen kann. Heraus kam ein robust-fragiler Charakterdarsteller zum eineinhalbfachen Preis.
Citroën C5 Aircross: Federkernig Der Citroën C5 Aircross will sich mit mehr Komfort und freundlichem Auftreten von der SUV-Konkurrenz abheben.
Citroën C3 Aircross: Gugelhupf mit Schlag Der Citroën C3 Aircross ist ein Auto wie ein Dessert: über den Nutzwert nicht vollständig erfassbar, aber cremig süß und gut fürs Gemüt.
Citroën C4 Cactus 110 Automatik: Au revoir, Flohdackerl! Die kontroversiellen Seitenelemente sind zum Symbol geschrumpft. An Spannkraft hat der Cactus trotzdem nichts eingebüßt.
Diese Kasten-Ente gibt einfach alles 2CV Fourgonnette vs. Volkswagen up! GTI: Wer denkt, dass die Ente dem VW den Weg frei macht, wird sich wundern.
Bau dir deinen Citroën HY! Zum 70. Jubiläum des Citroën HY kreierte Industriedesigner David Obendorfer eine Hommage an den legendären französischen Van.
Car of the Year 2017: Der Gewinner und die Top 7 Das Rennen um das "Car of the Year 2017" ist beendet. Der Gewinner und die Platzierung der Top 7 stehen fest. Und ihr könnt auch abstimmen, ganz inofiziell.
Citroën C3 PureTech 82 Shine: Reise wagen Kleinsein und Langstreckentauglichkeit passen zusammen, wenn Komfort und Motor mitspielen. Tun sie hier, und im Übrigen: Citroën ist wieder bei sich selbst angekommen!
Citroën C5 3,0 V6: Französisch sitzen Denn das flauschige Wesen gilt noch immer: Wohnzimmerkultur und das gewisse Hydro-Feeling
Citroën C3: Bunt ist meine liebste Farbe Wenn aus einer Marke zwei werden, dann will natürlich neu differenziert sein. Schön, wenn die Unterscheidungsmerkmale fröhlich sein dürfen.
Auto des Jahres 2017 Car of the Year 2017 - jetzt mal vorab die Shortlist. Und man muss wirklich nicht alles verstehen wollen. 7 Autos haben es in die engere Auswahl geschafft.
Citroën Pluriel 1,4 HDi: Falten im Hirn Über das Dilemma, hundert Möglichkeiten zu haben, aber nur einen Alltag. Jahreszeitliche Einsichten in eine Reihe von Entscheidungsfindungen.
Runzeln für Fortgeschrittene Leserauto. Die Welt ist ein verknautschter Zweizylinder, manchmal sogar ein doppelt verknautschter.
DS5 Hybrid: „Hurti“-Yoga auf 4 Rädern Der Test des neuen DS5 Hybrid fällt nicht wirklich begeistert aus, macht aber Werbung für Yoga. Dennoch überzeugt der Franzose bei einigen Punkten.
Citroën Advanced Comfort: Bald kommt der fliegende Teppich Mit relativ einfachen Mitteln schafft Citroën Advanced Comfort Erstaunliches. Und das schon: bald. Dennoch gibt es eine ganz schlechte Nachricht.
Citroën C3: Agent provocateur Citroën hat seinen Bestseller neu aufgelegt: Mit einer heiteren Farbmischpalette und viel freundlichem Komfort soll der C3 die Marke nach vorne bringen.