CC/Polina Raevskaya

Kommentar: Langsamer Abschied von Benzin & Diesel

Klimarettung ist eine Herkulesaufgabe, die beim Pkw offensichtlich über die Elektrifizierung des Antriebs läuft. Erdgas hilft auch, birgt aber ein Risiko, wenn es sich um Schiefergas handelt, meint Rudolf Skarics.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 29.11.2017

Ein Artikel aus der Autorevue vom Dezember 2017

Wir fahren ja alle verdammt gerne Auto, sonst säßen wir nicht hier. Wir wollen aber auch die Herausforderungen des Klimawandels, der Menschenvermehrung und sozialen Gerechtigkeit annehmen und das Thema Automobil weiterentwickeln, anstatt in eindimensionaler Verteidigungshaltung zu erstarren. Eine der Kernaufgaben in diesem Zusammenhang ist wohl, beim Autofahren dramatisch weniger fossilen Kohlenstoff zu verbrennen. Die Autoindustrie steht in Form von Flottenverbrauchsvorgaben nun ganz konkret vor dieser Hürde. Die meisten Hersteller, vor allem wenn sie auch größere Modelle im Programm haben, müssen jetzt schon mit Strafzahlungen rechnen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster