Skoda Scala. Nachfolger des Rapid Spaceback, 4,36 m lang, maximaler Radstand, daher Innenraumkönig. Kommt im Frühling.
Mazda3. So was gibt es noch: neue Motorentechnologie – Skyactive X. Ab März.
Porsche 911. Generation acht, etwas größer, noch immer mit Sechszylinder-Boxer. Ab März 2019 bei den Händlern.
Skoda Scala
Skoda Scala
Skoda Scala
Audi A1. Premiumkleinwagen mit richtig erwachsener Aufpreisliste. Nur noch mit vier Türen, recht so.
DS3 Crossback. Der Luxus des DS7 auf 4,12 m eingedampft. Kommt noch 2019 auch als Elektroauto.
Mercedes B-Klasse. Der am wenigsten aufregende Mercedes wird ein bissel aufregender.
Mercedes EQC. Das Elektro-SUV steht auf der Basis des Verbrenners GLC, daher der lange Vorderwagen. Ab Mitte 2019.
Mercedes GLE. Der Nachfahre des M wird wieder richtig geländetauglich. Kommt als Mild-Hybrid Anfang 2019.
Seat Tarraco. Ab Februar im Fachhandel. Bei 33.000 Euro beginnt Seats großes SUV.
Die 14 wichtigsten Neuvorstellungen im Auto-Jahr 2019
Nach dem letzten Autosalon dieses Jahres in Los Angeles sind die Marschrichtungen klar: Es geht, wie immer, in alle Richtungen. Klare Trends sind dennoch erkennbar, und was schon bisher Erfolg versprach, wird künftig noch stärker betont werden.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 13.12.2018
Themen