Charakterdarsteller mit, wenn man etwas länger hinschaut, unfreundlichem Kühlergrill. Als der zum Designen dran war, ist der Designer wohl mit dem linken Fuß aufgestanden.
Superfreundlich hingegen der Innenraum. Höfliche Ablagen überall.
Der Spiegel zeigt Gefilmtes, nicht Gespiegeltes. Das ist cool,
irritiert aber.
Der Kofferraum
ist: ein Kofferraum. Doch
größer als vorher.
Toyota RAV4-Kanthof
Der Erfinder und Begründer des SUV-Segments in fünfter Generation: Weit haben wir’s gebracht. (Ja, wirklich!)
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 19.03.2019
Der Anfang der SUVs (der Geländewagen als Lifestyleprodukt) verliert sich im Nebel der Zeiten. Doch gibt es Hinweise darauf, dass es Toyota war, welches uns dieses Segment geschenkt, nach anderer Lesart: eingebrockt hat. Die Hinweise kommen allerdings von Toyota selbst. Der erste RAV4 von 1994 soll es gewesen sein.
Kann schon sein. Der erste RAV4 war auf jeden Fall ein ziemlich individuelles Auto damals. Jetzt aber langen wir nach 25 Jahren und neun Millionen verkauften Exemplaren bei Generation fünf an, gerade vorgestellt und von uns schon gefahren, auf dem Markt so gut wie gleich.
Themen