Werk
Dacia Spring: Frühling, Feder, Hüpf!

Dacia Spring: Frühling, Feder, Hüpf!

Einfach schnell weg und wieder nach Hause (an die Steckdose). In den Ritzen zwischen den großen Entwürfen sprießen bereits die kleinen Pflänzchen einer preiswerten neuen Mobilität.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 18.06.2021

Während die Elektrowelle an der Oberfläche ständig neue Superlative raussprudelt, sind einige Autohersteller bereits auf dem Weg durch die Mühen der Ebene. Nach einem Jahrzehnt Elektroauto-Pionierarbeit (Zoe) hat Renault seine Billigmarke Dacia dazu auserkoren, den Elektroautomarkt von unten her aufzumischen. Dacia Spring ist ein netter, hübscher Name, bedeutet er doch gleichermaßen Frühling wie auch Feder oder Hüpfen, verströmt somit Leichtigkeit. Das ist schon ein guter Anfang. Und er trägt ihn faktisch nicht zu Unrecht, denn der Spring hat samt Batterien ein Eigengewicht von nur 970 kg. Das schaffen sehr oft nicht einmal konventionelle Kleinwagen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen