Formel 1-Flashback: Fantastischer Ferrari-V12-Sound

Erinnert ihr euch daran, wie Formel 1-Autos noch mit V12-Motoren fuhren? Nein? Dann wird es höchste Zeit für eine kleine Zeitreise.

02.07.2018 Online Redaktion

Wer am vergangenen Wochenende mit der Formel 1 am Red Bull Ring gastierte, hat vielleicht etwas vermisst. Nein, die Rede ist nicht von einem Mercedes-Piloten am Podium. Sondern von dem unvergleichlichen Sound, der Formel 1-Autos einst auszeichnete. Als Erinnerungsauffrischung – weil die V12-Ära nun doch schon einige Jährchen her ist – dient dieses Video, das der Formel 1-affine YouTube-User Marchettino dankenswerterweise im Rahmen des diesjährigen Minardi Track Days in Imola aufgezeichnet hat. Man sieht Formel 1-Autos der Jahre 1972 bis 1992 – und hört sie vor allem.

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema