Hoch Zwei
Porsche 911 GT3: Anpressdruckpatrone

Porsche 911 GT3: Anpressdruckpatrone

Geringes Gewicht, hohe Downforce, heftiges Rennfahrwerk – und jeder Zylinder saugt durch eine eigene Drosselklappe. Der GT3 in Generation 7 ist der finite Renn-o-mat technischer Avantgarde.

David Staretz
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 18.06.2021

Was macht das Heck eines Porsche 911 GT3, wenn man bei Tempo 120 auf den zweiten Gang herunterhakt? Genau das, wofür man Porsche-Hecks fürchtet und liebt. Der folgende Drift ist nur noch Formsache mit Gebrüll. Zumal die Regelsysteme höflich zurücktreten und den Applaus beim Fahrer lassen, bei der Fahrerin. Neuntausend Touren dreht der nun 4-Liter-Boxer, turbofrei und mit der unmittelbarsten Nahversorgung, die man sich vorstellen kann: Vor jedem Einlassventil, über jedem 250- bar-Injektor öffnet sich der Höllenschlund. Jeder Zylinder besitzt seine eigene Drosselklappe zwecks optimaler Verringerung der Luftsäule. So spielt die Musik. No Sound engineering needed. Drehzahl kann durch nichts ersetzt werden.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen