1/12
 

Dieser Offroad-Prius sorgt für ungläubige Gesichter

“Damit bekommt man viel mehr Aufmerksamkeit, Anerkennung und verwirrte Blicke als mit jedem der “coolen” Autos, die ich je gefahren bin”: Dieser höhergelegte Toyota Prius ist ein Offroad-Talent

06.05.2018 Online Redaktion

“Ich weiß nicht, was mehr Spaß machen könnte, als einen limettengrünen, vollbeklebten, höhergelegten Prius zu fahren”, sagt Mark Kempton. “Damit bekommt man viel mehr Aufmerksamkeit, Anerkennung und verwirrte Blicke als mit jedem der “coolen” Autos, die ich je gefahren bin.” Und bei den Bildern glauben wir ihm das aufs Wort.

DIY-Überraschungspaket

Autos, denen man ihr Potenzial nicht auf den ersten Blick ansieht, haben einen besonderen Charme. Das gilt sowohl für Kleinwagen mit unerwarteter Power als auch für verpönte City-Hybriden mit ungeahnten Offroad-Qualitäten. Der Toyota Prius ist zur Erzeugung von Begeisterung im Normalfall eher ungeeignet – ganz anders sieht das aber bei besagtem Exemplar aus, das von einer Gruppe von Bastlern mit dem Namen “The Regenerates”, einem russischen Lift Kit und jeder Menge Begeisterung zu einem Überraschungspaket umfunktioniert wurde.

© Bild: YouTube Screenshot

Vom Schrottplatz zur Rallye

Wie der Auto-Blog Jalopnik berichtet, sollte der Prius nach einem Crash eigentlich auf dem Schrottplatz landen. Seine Besitzerin und ihr Freund beschlossen aber, dem treuen Wagen davon noch die Ehre zuteil werden lassen, bei der Low Budget-Rallye Gambler 500 teilzunehmen. Das einzige Problem: Es fand sich auch nach intensiver Recherche niemand, der einen Prius höherlegen wollten. Also nahmen die beiden das Projekt im wahrsten Sinne des Wortes einfach selbst in die Hand.

© Bild: YouTube Screenshot

Und das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, sondern überzeugt auch mit seiner Performance. Man kann richtig sehen, wie viel Spaß der Offroad-Prius macht – nicht obwohl, sondern gerade weil es eben ein Prius ist. Vom Schrottplatz kann jetzt wohl hoffentlich keine Rede mehr sein.

Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema