1/11
 

11 Sprüche von Gerhard Berger

Gerhard Berger hat auf jeden Fall das, was man gemeinhin als guten Schmäh bezeichnet. Das beweisen seine besten Sprüche.

30.01.2017 Online Redaktion

Gerhard Berger 1986, nach dem GP von Österreich 1986

Gerhard Berger und der Porsche Porsche 911 GT3 RS

“In meiner Jugend war ich ein totaler Porsche Fan. Mein allererstes Auto war ein Porsche Turbo, den hab’ ich mit 18, also praktisch als Kind, meinem Vater rausgerissen.”

Die ganze Geschichte “Das pure Glück” aus der Autorevue 10/2015 lesen.

Porsche 911 GT3 RS 2015 ultraviolett gerhard berger
© Bild: Jürgen Skarwan

Berger und das Model X

“Es imponiert mir, wie Elon Musk versucht, kompromisslos neue, unkonventionelle Wege zu gehen. Was dabei rauskommt, gibt Heerscharen von braven Auto-Ingenieuren inzwischen ordentlich zu denken.”

Die ganze Geschichte “Wo Gott wohnt” aus der Autorevue 12/2016 lesen.

Tesla Model X P90D 2016 gerhard berger
© Bild: Jürgen Skarwan

Die Formel-1-Karriere von Gerhard Berger in Zahlen

  • F1-Debüt beim Großen Preis von Österreich 1984
  • 2x WM-Dritter (1988 und 1994)
  • 210 Starts
  • 10x Sieg
  • 17x Zweiter
  • 21x Dritter
  • 12x Pole Position
  • 21x schnellste Runde
  • 48 Podestplätze
  • 385 WM-Punkte
  • 747 Führungsrunden über 3.680,7 km
Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE* sichern um nur € 117,90 statt € 143,70!
*Neu: Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
pixel