Dieser Straßengraben isst Rallye-Autos zum Frühstück

Diese Kurve stellt die Teilnehmer einer polnischen Rallye vor eine schier unlösbare Aufgabe – und schickt Auto um Auto in den unersättlichen Straßengraben.

01.05.2017 Online Redaktion

Gefürchtete Kurven gibt es auf großen und kleinen Rennstrecken. In Spa-Francorchamps ist es die Eau Rouge. Bei der Śląska Rally in Polen ist es … diese Kurve.

Auf dem scheinbar feuchten Asphalt kommen immer (und immer, und immer …) wieder Autos von der Straße ab und landen im Straßengraben. “Landen” ist dabei eine Untertreibung: Obwohl der Graben nicht besonders tief zu sein scheint, stecken am Ende viele Autos kopfüber, am Dach oder zumindest auf der Seite liegend – und massiv qualmend – darin. Während es manchen Fahrern gelingt, einen Kontrollverlust gerade noch auszugleichen und auf der Straße zu bleiben, haben andere bei weitem nicht so viel Glück (und Skills). Der Hunger des Grabens ist jedenfalls unstillbar, und er freut sich bestimmt schon auf die nächste Rallye.

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema