Screenshot www.reddit.com
Der Flammenwerfer-Lada [Video]

Der Flammenwerfer-Lada [Video]

Taucht ein Lada 1600 im Rückspiegel auf, fühlen sich die meisten Autofahrer nicht sonderlich eingeschüchtert. Sollten sie aber: Es könnte sich um jenes Exemplar handeln, das von einem findigen Russen (nein, dieses Mal ausnahmsweise nicht der Garage 54) zum Flammenwerfer umfunktioniert wurde. Das sieht sogar noch furchteinflößender aus, als es sich anhört: Das Video wurde […]

Online Redaktion
Veröffentlicht am 09.08.2021

Taucht ein Lada 1600 im Rückspiegel auf, fühlen sich die meisten Autofahrer nicht sonderlich eingeschüchtert. Sollten sie aber: Es könnte sich um jenes Exemplar handeln, das von einem findigen Russen (nein, dieses Mal ausnahmsweise nicht der Garage 54) zum Flammenwerfer umfunktioniert wurde. Das sieht sogar noch furchteinflößender aus, als es sich anhört:

Das Video wurde von einem User namens “lekso85” unter dem Titel “Ein Typ in Russland hat ein Flammenwerfer-Auto gebraut” auf Reddit veröffentlicht, weitere Informationen liefert er nicht. Zu sehen ist, wie die Flammen mehrere Wagenlängen weit aus den zwei Öffnungen schießen, die normalerweise eine weit unauffälligere Lichtquelle beherbergen. Der knapp 30-sekündige Clip zeigt den Wagen nur im Stillstand. Dementsprechend ist auch unklar, ob die Sache mit dem Feuerspucken für den Lada lediglich ein Zusatzfeature darstellt, oder ob er dafür seine Fahrfähigkeit einbüßen musste.