Twitter Screenshot
Ferrari F40 am Hakone Turnpike ausgebrannt

Ferrari F40 am Hakone Turnpike ausgebrannt

Auf der legendären Passstraße Hakone Turnpike in Japan ist ein Ferrari F40 ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist unklar.

Zuletzt aktualisiert am 25.08.2021

Kein Jahr ohne ausgebrannten Ferrari F40: Erst 2020 verbreiteten sich die Videos von einem Exemplar, das in Monaco in Flammen stand, wie ein Lauffeuer im Internet. Heuer kommen ähnliche Bilder aus Japan: Die Aufnahmen zeigen, wie ein F40 auf der legendären Passstraße Hakone Turnpike in Flammen steht.

Wie lokale Medien berichten, ereignete sich der Zwischenfall am Morgen des 8. Mai. Verletzt wurde niemand: Die beiden Autoinsassen stiegen aus, als sie Rauch aus dem Motorraum bemerkten. Der F40 dürfte den Bildern nach zu schließen aber kaum noch zu retten sein. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Die Mautstraße Hakone in der japanischen Präfektur Kanagawa zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen bei Auto-Enthusiasten, die ihren geliebten vierrädrigen Freunden den Auslauf gönnen möchten, den sie verdienen. Die kurvige Passstraße, die sich acht Kilometer lang über den Berg Hakone windet, vereint ungefilterten Fahrspaß mit fantastischen Ausblicken, auch der Berg Fuji ist von hier aus zu sehen. In der japanischen Motorsport- und Drift-Szene ist der Hakone Turnpike Kult, sogar in der bekannten Manga- / Anime-Serie Initial D wird hier gedriftet. Kein Wunder also, dass man auf dieser Straße auch Autos zu sehen bekommt, die man ansonsten eher selten antrifft. Einen guten Eindruck vom Hakone Turnpike verschafft das nachstehende Video, aufgezeichnet bei einem Hill Climb-Event des japanischen Magazins Motorhead:

Themen