1/6
 

Diese Ferrari-Stretchlimousine wollte niemand kaufen

Diese Ferrari 360 Modena-Stretchlimousine ist ein Einzelstück. Trotzdem wollte niemand das Mindestgebot von 95.000 US-Dollar aufbringen – warum bloß?

18.03.2018 Online Redaktion

Normalerweise suchen Ferrari-Unikate nicht lange nach einem neuen Besitzer. Im Fall dieses 360 Modenas verhält es sich allerdings ein wenig anders: Denn er sieht so ganz anders aus als noch 2003, als er gerade aus dem Werk gerollt ist. Damals war er nämlich noch kein kurioses Einzelstück, sondern bloß einer von vielen, was sich allerdings grundlegend ändern sollte, als ihn die Tuning-Schmiede mit dem bezeichnenden Namen “I Ride Like A Star” aus Los Angeles in die Finger bekam – und zur Stretch-Limousine umbaute.

© Bild: eBay Screenshot

2017 durchlief der sonnengelbe 360 Modena die Metamorphose, die ihn zukünftig von all seinen Artgenossen abheben sollte. Doch wer auch immer den Umbau in Auftrag gegeben hat, scheint mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden gewesen zu sein: Denn die 360-Limo steht schon wieder zum Verkauf. Bis dato verlief die Suche nach einem neuen Besitzer allerdings erfolglos, wie ein (abgelaufenes) eBay-Inserat zeigt.

© Bild: eBay Screenshot

Auf der Online-Auktionsplattform wurde das Unikat zum Verkauf angeboten. Den Mindestpreis von 95.000 US-Dollar wollte allerdings niemand bezahlen – die Auktion wurde mit einer ernüchternden Bilanz von 0 Geboten wieder beendet. Und das trotz der hochtrabenden Beschreibung: “Es ist nicht nur die seltenste Ferrari-Limousine auf der Welt, sondern auch die einzige in den USA”, heißt es da. “Es ist vielleicht das seltenste Auto von allen.”

© Bild: eBay Screenshot

Und weiter: “Es verbindet den kraftvollen Motor eines Ferrari 360 Modenas mit dem Komfort und dem Luxus, den man von einer Stretch-Limousine erwarten kann. Es bietet Sitzplätze für sieben Personen und verfügt über ein Panoramadach, bestickte Ledersitze, “Selbstmördertüren” und Plasma-Fernseher”.

© Bild: eBay Screenshot

Mit gerade einmal 31.801 Meilen am Tacho hat die Ferrari-Limo vermutlich auch noch ein langes Leben vor sich. Vielleicht findet sich bei einem erneuten Versteigerungs-Versuch ja endlich jemand, der dieses mit dem 360 Modena teilen möchte.

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema