YouTube Screenshot
Onboard-Video: 334 km/h mit dem Bugatti Veyron - und ein Crash

Onboard-Video: 334 km/h mit dem Bugatti Veyron – und ein Crash

Überraschung: Auch der Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse schafft diese 90-Grad-Kurve nicht mit 160 km/h.

Zuletzt aktualisiert am 11.07.2021

YouTuber LK Horizon war sehr aufgeregt, als er dazu eingeladen wurde, eine Runde in einem Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse zu drehen – wenn auch nur am Beifahrersitz. Doch wenn die Vorfreude am größten ist, kommt’s oft anders als man denkt. Der ambitionierte YouTuber hätte wohl nicht damit gerechnet, dass die Fahrt mit einer Spitzengeschwindigkeit von 208 Meilen pro Stunde (ca. 334 km/h) in einer Streckenbegrenzung enden würde.

Offensichtlich überschätzte der Fahrer die Fähigkeiten des Veyron – oder unterschätzte seine Geschwindigkeit. Anders ist es nicht zu erklären, dass er eine scharfe Rechtskurve mit rund 160 km/h zu bezwingen versuchte. Die Strafe war gering – anstatt in einer Mauer landete der Veryon „nur“ in einer wassergefüllten Streckenbegrenzung und scheint mit ein paar Kratzern davon gekommen zu sein.

Themen