Screenshot twitter.com/RoadPolAlliance
Neulich auf dem Weg zum Fahrkurs

Neulich auf dem Weg zum Fahrkurs

Ironie des Schicksals: Als er diesen Unfall baute, war der Fahrer dieses BMW gerade auf dem Weg zu einem Fahrkurs.

Zuletzt aktualisiert am 12.07.2021

Der Weg zu einem Fahrkurs endete für einen britischen Autofahrer und seinen BMW deutlich anders als geplant:

Fahrer ok, BMW nicht

Auf der A377 im Süden Englands verlor der 24-jährige die Kontrolle über seinen BMW. Das Fahrzeug geriet auf die Böschung auf der anderen Straßenseite, überschlug sich und landete auf dem Dach. Während der Fahrer ohne schwere Verletzungen davonkam, sieht sein Auto – dem Foto der örtlichen Verkehrspolizei nach zu urteilen – sehr nach Totalschaden aus.

Ironie des Schicksals

Das Road Police Department konnte sich den Kommentar „Nicht der beste Start in seinen Fahrkurs-Tag“ auf Twitter nicht verkneifen und spielt damit darauf an, dass es sich bei einem Unfall auf dem Weg zu einem Fahrkurs um ein Paradebeispiel für die sprichwörtliche Ironie des Schicksals handelt – auch wenn es sich bei dem Termin, an dem der Lenker an dem betreffenden Tag wohl eher nicht mehr teilnehmen konnte, um eine Lkw-Fahrstunde handelte. Und die Moral von der Geschicht‘? Vielleicht sollte der 24-jährige sich noch Zeit für das eine oder andere Fahrsicherheitstraining mit dem Pkw nehmen, bevor er sich den schweren Geschützen widmet.

Themen