Werk
Der neue BMW 5er G30 fährt ein, autonom!

Sachen zum Lachen

Für die Autohersteller wird es immer schwieriger, ihre Produkte von denen anderer Hersteller abzuheben. Sie geben aber nicht auf. Und erfinden dabei so manches, was sie genauso gut auch nicht erfinden hätten können, meint Wolfgang Hofbauer.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 18.08.2017

Ein Artikel aus der Autorevue vom August 2017.

Bei der Weltneuvorstellung des nächsten Audi A8 geriet ich an einen Ingenieur, ein gestandener Bayer mit Doktortitel, einer, der von Montag bis Freitag über die Elektronen herrscht und vielleicht sonntags am elterlichen Hof den Bulldog fährt, ein wirklich guter Mann, höflich, bodenständig und intelligent – geriet ich also an diesen Ingenieur, der vollkommen aus dem Häuschen war, als er mir den neuesten Hot Shit des A8 erklärte: „Das“, rief er begeistert, „ist eine Top-Sache! Vollkommen unglaublich! Hat sonst niemand!“ Und was war das? Ein paar Lichtspiele, die angehen, wenn sich das Auto entriegelt (was es natürlich selber kann). Hinten blinkt was, und ein Lichtpunkt wandert hin und her, und im Innenraum gehen auch sukzessive ein paar Lichterln an.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren