Jürgen Skarwan
"Was will der Fan?"

“Was will der Fan?”

Gerhard Berger ist der neue starke Mann in der DTM. Was sieht er, was plant er, wird er die wilden Zeiten zurückbringen? Ein Gespräch vor Saisonbeginn.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 28.04.2017

Wer waren die letzten fünf Gesamtsieger der DTM?
Zweimal Wittmann. Wehrlein. Green war einmal knapp dran, Mortara auch. Davor BMW mit Spengler und Tomczyk. Wer fehlt?

Mike Rockenfeller 2013 im Audi.
Genauer verfolge ich die aktuelle DTM, seit mein Neffe Lucas Auer mitfährt, also seit 2015. Zuletzt waren Tourenwagen vor allem in den 1980er-Jahren ein Thema für mich. Zwischen 1984 und 1986 bin ich ja auch selber gefahren. Das ist es auch, was mich an dieser Serie fasziniert: ihre unglaubliche Nachhaltigkeit und dass die Autos fast immer spektakulär waren.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren