Autorevue Premium
 

Raus hier. Weg hier. Jederzeit

Fernweh jenseits von Businessjet und Motoryacht: Ein Wohnmobil ist innen immer zu klein und aussen immer zu groß.

24.02.2017 Autorevue Magazin

Zu vielen Dingen im Leben muss man geboren sein: Der gewöhnliche Homo Automobilicus etwa erschöpft sich weitgehend im schnöden Autofahren von A nach B. Besitzt er besondere Neigungen und Ambitionen, ergänzt er das Fahren vielleicht noch mit der Dimension Geschwindigkeit: Sportwagen. Ist er jung, gesund und vielleicht blond oder bloß zu feig zum Motorradfahren, hängt er gerne die Haare in den Wind: Cabrio. Ist er schon älter, ein wenig gebrechlich oder Russe und hat seine Ziele noch immer nicht erreicht: SUV.Aber das Wohnmobil! Wie kommt’s, dass mittlerweile sogar höchstdotierte Formel-1-Helden ihre Yachten und Business-Jets verscheppern und auf gemütliche Motorhomes umsteigen?Das Automobil hat sich immer schon gegen die Repressalien der Vernunft gewehrt, es ist geradezu der ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!