Autorevue Premium
Durchaus sportlich, der neue XC60, aber auch aktiver in seiner Hilfestellung durch Assistenzsysteme. Wo bisher optisch und akustisch gewarnt wurde, greift das System nun auch mit Lenkimpulsen ein. Autonomes Fahren, sagt Volvo, wird ab 2021 auf Wunsch möglich sein.
 

Volvo XC60: Punktlandung mit Streueffekt

Die moderne Linie von Volvos Mitte gründet auf Zylinderbeschränkung bei gleichzeitiger Sportlichkeit. Wirklich gespannt sein darf man dabei auf den Hybrideffekt.

02.07.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom Juli 2017.Worin Volvo lange unschlagbar war: in der distinkten Zeichnung seiner Modelle. Der V70 war ein unverwechselbares Leitgestirn. Dann der C30, Ikone einer Zeit, die eigentlich keine Solitäre mehr duldete. Und auch der V40 Cross Country kann als gestalterische Steilvorlage einer sympathischen Lifestyle-Ansage gesehen werden. Bei den SUVs war die Lage immer ein bisschen anders, wobei auch eindeutige Orientierung nie infrage zu stellen war.Der neue XC60 bringt einen erst einmal in Verlegenheit. Ohne Referenzmaß zögert man, sich reflexartig auf die Größenzuordnung festzulegen. Im stilistischen Jetstream verschwimmen die Grenzen, einzig das Abschreiten macht sicher, womit man es zu tun hat: mit der erfolgreichen Hochbaumitte, mit dem Big ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!