Neu: Toyota RAV4

Der Erfinder und Begründer des SUV-Segments in fünfter Generation: Weit haben wir’s gebracht. (Ja, wirklich!)

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 19.03.2019

Ein Beitrag aus der Autorevue März 2019

Der Anfang der SUVs (der Gelände­wagen als Lifestyleprodukt) verliert sich im Nebel der Zeiten. Doch gibt es Hinweise darauf, dass es Toyota war, welches uns dieses Segment geschenkt, nach anderer Lesart: eingebrockt hat. Die Hinweise kommen allerdings von Toyota selbst. Der erste RAV4 von 1994 soll es gewesen sein.
Kann schon sein. Der erste RAV4 war auf jeden Fall ein ziemlich individuelles Auto damals. Jetzt aber langen wir nach 25 ­Jahren und neun Millionen verkauften Exemplaren bei Generation fünf an, gerade vorgestellt und von uns schon gefahren, auf dem Markt so gut wie gleich.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster