Autorevue Premium
Charakterdarsteller mit, wenn man etwas länger hinschaut, unfreundlichem Kühlergrill. Als der zum Designen dran war, ist der Designer wohl mit dem linken Fuß aufgestanden.
 

Neu: Toyota RAV4

Der Erfinder und Begründer des SUV-Segments in fünfter Generation: Weit haben wir’s gebracht. (Ja, wirklich!)

19.03.2019 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue März 2019Der Anfang der SUVs (der Gelände­wagen als Lifestyleprodukt) verliert sich im Nebel der Zeiten. Doch gibt es Hinweise darauf, dass es Toyota war, welches uns dieses Segment geschenkt, nach anderer Lesart: eingebrockt hat. Die Hinweise kommen allerdings von Toyota selbst. Der erste RAV4 von 1994 soll es gewesen sein. Kann schon sein. Der erste RAV4 war auf jeden Fall ein ziemlich individuelles Auto damals. Jetzt aber langen wir nach 25 ­Jahren und neun Millionen verkauften Exemplaren bei Generation fünf an, gerade vorgestellt und von uns schon gefahren, auf dem Markt so gut wie gleich.Es fällt auf: Toyota traut sich Design. Der Neue ist ein Festspiel von Kanten und scharfen Ecken, sogar die Radkästen sind eckig ausgeschnitten, wodurch ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!