Rekordfahrt: “Klimaanlage volle Kanne”

Wie Zukunftsforscher Lars Thomsen den Temporekord für die Durchquerung der USA mit einem Elektroauto aufstellte.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 04.09.2019

Ihre Rekordfahrt von New York nach Los Angeles war ja so eine Art Urlaubstrip mit dem eigenen Auto, oder?

Ja, wir hatten einen der ersten Tesla Model 3 in der Schweiz, haben ihn aber wieder in die USA reimportiert, und dann sagten wir: Wenn wir ihn schon zurückbringen, dann machen wir doch gleich einen Roadtrip mit Challenge. Wir erfuhren, dass der Rekord mit einem E-Auto von der Ost- zur Westküste bei 50 Stunden und 16 Minuten stand. Und dann, so richtig am Küchentisch, sagten wir, okay, wir probieren das mal. Jeder würde fahren müssen, auch meine 18-jährige Tochter. Und wir haben es tatsächlich in 48 Stunden und zehn Minuten geschafft.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster