1/5
 

Mit diesen 5 Geschenken kann man den neuen Porsche 911 feiern, ohne ihn sich leisten zu müssen

Der neue Porsche 911 (992) feiert seine Weltpremiere. Mit diesen 5 Geschenken lässt sich diese Gelegenheit feiern, auch wenn man sich keinen echten leisten kann.

28.11.2018 Online Redaktion

Die Weltpremiere des neuen Porsche 911 (992) führt Fans vor allem eines vor Augen – die harte Wirklichkeit des Kontostands. Da mag Kollege Mechtel schreiben, dass der Porsche 911 Religion sei, aber Glaube versetzt eben nur Berge, leider keine Porsche in die heimische Garage. Aber träuem ndarf man… von 385 bzw. 450 PS… von 3,4 Sekunden auf Tempo 100. Wir selbst sind weder besonders gläubig noch die großen Träumer. Im Hier und Jetzt wollen wir dieses neue Auto feiern. Gebührend. Also beschenken wir uns selbst, ohne uns in die Privatinsolvenz zu katapultieren. Nein, vielmehr gönnen wir uns Dinge, mit denen wir zu Hause mit finanziell gutem Gewissen auf das Wohl der Legende anstoßen können.

Die 5 besten Geschenke für Porsche-Fans

Porsche 6-Zylinder-Boxermotor von Franzis

Die Legende als Do-It-Yourself. 290 Teilen bilden den Boxermotor im Maßstab 1:4 nach. Rund drei Stunden dauert die Montage. Das schöne: die wichtigsten Teile sind transparent, was feine Einblicke in die Technik gewährt. Kostenpunkt: 139 Euro.

Porsche 911 992 Weltpremiere
© Bild: Hersteller

Porsche 911 GT3 RS von LEGO Technic

Und noch etwas zum Selberbauen. Diesmal aber ein ganzes Auto – nämlich der 911 GT3 RS aus 2.704 Teilen. So etwas wie der Grundstein einer jeden Porsche-911-Sammlung, falls es der an einem echten Auto mangelt. Um 209,99 Euro wohlfeil.

Porsche 911 992 Weltpremiere
© Bild: Hersteller

Das Buch: Porsche 911×911

Eine Zahl vorab: 1.038. So viele Seiten umfasst das Buch 911×911. Das reicht, um, unterstützt von großartigem Bildmaterial, allen Modellgeschichten den Platz einzuräumen, den sie verdienen. 49,90 Euro werden fällig.

Porsche 911 992 Weltpremiere
© Bild: Hersteller

Tracks Nürburgring Nordschleife (von Stefan Bogner)

Die Bilder sind mittlerweile Kult. Stefan Bogner hat eine ganz eigene, unnachahmliche Bildsprache entwickelt und widmet sich in diesem Band der legendärsten aller Rennstrecken. Der Nürburgring Nordschleife. Quasi der Spielplatz des Porsche 911. Kommt um 29,90 Euro.

Porsche 911 992 Weltpremiere
© Bild: Hersteller

Porsche Schlüssel-Hülle

Mittlerweile ist die Schlüsselform der Porschemodelle ebenfalls schon Kult. Die Silhouette ist den Fahrzeugen nachempfunden und macht damit auch am Esstisch im Restaurant oder an der Bar klar, was draußen auf dem Parkplatz steht. Oder auch nicht. Denn die berühmte Form gibt es jetzt auch als Schlüsselhülle. Der Bluff kostet 9,99 Euro.

Porsche 911 992 Weltpremiere
© Bild: Hersteller

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!