Andreas Riedmann
Lexus RX 450h: Ruhe jetzt!

Lexus RX 450h: Ruhe jetzt!

Kraft, Stil und Sparsamkeit sind keine Widersprüche: Dieser V6-Motor lässt die Vorzüge des Hybridantriebs erst richtig zur Geltung kommen.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 20.08.2020

Von Plug-in-Hybrid-Antrieben hält der japanische Hybridpionier ja wenig, wahrscheinlich, weil es in Tokio noch viel schwieriger ist, ein Ladekabel aus dem Wolkenkratzer hängen zu lassen, als irgendwo anders auf der Welt. Der Hauptgrund aber ist: Mittlerweile hat man den Hybridantrieb so fein ausbalanciert, dass am Ende genau damit die beste Energiebilanz im Vergleich aller Antriebsarten herauskommt, und das gilt auch noch für ein Auto wie dieses hier mit V6-Zylinder-Motor und 310 PS Systemleistung –ganz ohne den Trick mit dem Kabel.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren