Autorevue Premium
 

Zar und Zimmermann

Endlich lässt sich auch mit einem Lada ein gebügelter Auftritt hinlegen. Und zwar mit frostsicheren Türschlössern und Zündung bis –30 °C (wichtig bei uns auch im Sommer).

24.07.2018 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue August 2018Man muss dieses Auto mögen. Das fällt zwar nicht immer ganz leicht, woran ich teilweise aber selber schuld bin. Hätte ich halt doch das Schaltgetriebe gewählt, dann wäre vieles leichter. Als ich aber lese, was Lada eigentlich bedeutet, gibt es ohnehin keine Wahl mehr: Es bedeutet „Liebchen“ oder „Geliebte“. Das habe ich nicht gewusst.Was können da etwa die Deutschen entgegenhalten? Mercedes ist ein Mädchenname, der an den ­Angriff einer Sandviper denken lässt. BMW ist eine Abkürzung, und die Aufforderung zum Horchen schätze ich gefühlsmäßig neutral ein. Aber die Russen haben eine romantische Seele. Sie hatten ja auch lange nicht viel mehr als sich selbst, sozusagen.Als ich den Vesta SW Cross übernehme, steht er schon ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!