Elektro unser

Bei Magna in Graz ist soeben die Produktion des vollelektrischen Jaguar I-Pace angelaufen, und es gab die erste Möglichkeit, damit auch zu fahren. Manche sehen ihn schon als Tesla-Killer.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 29.03.2018

Wir haben uns ja schon daran gewöhnt, dass Werkshallen bei Autoherstellern selbst im Hochbetrieb oft gespenstisch ruhige, nahezu menschenleere und glänzend saubere Orte sind, an denen die Fahrzeuge, von unsichtbarer Hand gesteuert, wie von selbst aus ihren Einzelteilen zusammenwachsen. Wenn dieses Szenario dann auch noch nächtens unter Beteiligung von roten und blauen Scheinwerfern geboten wird, wären wir fast geneigt, zu sagen, hier findet soeben mindestens die vierte Revolution in der Automobilindustrie statt. Natürlich ist in diesem Moment die Produktionsstraße nicht wirklich in Betrieb, sonst würden gleich ein paar Kameraleute und Regieassistentinnen mitverarbeitet, aber die Inszenierung ist beeindruckend.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren