Autorevue Premium
 Die Linienführung mit Kanten und Sicken entbehrt nicht eines gewissen Mutes.
 

Honda Clarity Fuel Cell: Vorwärts mit Hochdruck

Nach Hyundai und Toyota schickt jetzt auch Honda sein erstes Wasserstoffauto mit Brennstoffzellen auf Europas Straßen.

16.06.2017 Autorevue Magazin

Nun haben wir in Sachen Wasserstoff-Brennstoffzelle schon einige Erfahrungen gesammelt, wir erinnern uns an dieser Stelle an den Hyundai iX35 FCEV und an den Toyota Mirai. Beide beanspruchen für sich, Serienfahrzeuge zu sein, was man allerdings aufgrund der immer noch begrenzten Stückzahlen nicht allzu ausufernd sehen muss, immerhin sind weltweit bereits einige hundert Stück unterwegs, im Grunde unter strenger Beobachtung durch die Hersteller im Dienste von Wissenschaft, Wirtschaft, Forschung und Marketing.Honda ist nun der Dritte im exklusiven Bunde und tritt mit dem Clarity erstmals in Europa auf, und zwar im Rahmen des von der EU-Kommission geförderten HyFIVE-Programms in Großbritannien und Dänemark. Bis 2022 will Honda an zahlreichen Flottenversuchen in Europa teilnehmen. In ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!