1/8
 

Diese BMW-Sammlung ist ein Traum – und steht jetzt zum Verkauf

Das ist die “Sammlung der BMW-Legenden” – und sie steht zum Verkauf. Für 2,3 Millionen US-Dollar.

16.11.2018 Online Redaktion

Stellt euch vor, ihr wollt jemanden beschenken, der eigentlich schon alles hat. Worüber würde sich so jemand wohl freuen? Ein Auto? Wohl kaum. 13 Autos? Schon eher. Vor allem, wenn es diese sind.

Dreieinhalb Jahrzehnte BMW in einer Sammlung

Die Sammlung beinhaltet die Highlights aus den vergangenen dreieinhalb Jahrzehnten BMW – inklusive, natürlich, eines M1, Baujahr 1981. Ansonsten mit von der Partie sind:

  • ein 1990er BMW E30 M3 Sport Evolution
  • ein 1995er BMW E36 M3 Lightweight
  • ein 2005er BMW E46 M3 Competition Package
  • ein 2013er BMW E92 M3 Lime Rock Park Edition
  • ein 1991er BMW Z1
  • ein 2001er BMW Z3 M-Coupé
  • ein 2007er BMW Z4 M-Coupé
  • ein 2003er BMW Z8 Roadster
  • ein 2002er BMW E39 M5
  • ein 1988er BMW E24 M6
  • ein 1988er BMW E28 M5 und
  • ein 2011er BMW 1M Coupé.

2,3 Millionen Dollar

Die Sammlung wurde von der Enthusiast Auto Group, einem BMW-Händler in den USA, zusammengestellt. Alle 13 Fahrzeuge wurden von der EAG “schlüsselfertig” restauriert. Es gibt aber auch einen Haken, und der ist – wie so oft – der Preis: Wer die “Sammlung der BMW-Legenden” künftig sein Eigen nennen möchte, muss dafür erst 2,3 Millionen US-Dollar locker machen. Umgerechnet sind das knapp über 2 Millionen Euro, und während die Lieferung an eine beliebige Adresse in den USA bereits im Kaufpreis enthalten ist, müsste man sich als Europäer erst noch Gedanken darüber machen, wie man die Autos nach Hause bekommt (und ob man sich das auch noch leisten kann). Aber, mal ehrlich: Jemandem, der sonst schon alles hat, wäre es das bestimmt wert.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema