Ein Audi wie ein Audi. Nämlich innen praktisch identisch mit A6, A7, A8. Mit denen teilt er sich daher auch die Anzahl der Ablagen, als da sind null.
Dafür haben die Fondpassagiere nicht nur viel Platz, sondern auch Sitzheizung, zwei Klimazonen, eine Zwölf-Volt-Steckdose und zwei USB-Anschlüsse.
Auch der Kofferraum ist praktisch orientiert, so viele hübsche Ablagen mit Netz würden wir uns vorne wünschen.
Ein banales Problem (nicht lösbar): verschmierter Bildschirm, verstaubter Klavierlack.
Audi Q8: Müssen, wollen, haben, können
Nach zwei Wochen mit einem Auto aus dem so überflüssigen Segment der Coupé-SUVs ist uns einmal mehr klar geworden, dass „überflüssig“ keine tragfähige Kategorie ist. Oder vielmehr: Ist nicht gerade das, was absolut keiner braucht, das eigentlich Begehrenswerte?
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 13.12.2018
Der Q8 ist der schöne Bruder des Q7. Sozusagen der Schwan zur Ente. Das ist keine so schwere Aufgabe, denn Schönheitspreis hat der Q7, so weit uns bekannt, noch keinen gewonnen. Der Q8 hingegen würde da ordentlich abräumen. So kann man SUVs aushalten, nämlich indem sie eigentlich gar keine mehr sind. Der Q8 ist nur einssiebzig hoch, man kann also über ihn hinwegschauen, ist man halbwegs gewachsen.
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