Autorevue Premium
 

So war die 1. Ausfahrt mit dem Audi e-tron

Erste Ausfahrt mit Audis erstem Stromwagen. Was wir jetzt schon sagen können: So souverän ist uns die Elektromobilität bislang noch nicht begegnet.

25.10.2018 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue November 2018Als sie den e-tron im September zum ersten Mal hergezeigt haben, taten sie das in San Francisco. 50 Kilometer weiter südlich sitzt nämlich Elon Musk, der lustige Elektropionier, und knirschte an diesem Abend deutlich mit den Zähnen, was die Audi-Leute nur deswegen nicht hörten, weil sie selbst so ein Getöse machten.Das Signal war deutlich: Tesla, sowieso dauerangezählt, hat einen Gegner mehr. Der e-tron, der ab Ende des Jahres ausgeliefert wird, ist Audis erstes Elektroauto, und weil man weiß, dass das ein Risiko ist, hat man es als SUV gestaltet.Sowieso sieht der e-tron aus wie ein ganz normaler Audi. Er ist fast fünf Meter lang und macht ganz eindeutig einen auf Oberklasse. Dadurch wirkt der Grundpreis von 82.000 Euro direkt ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!