Audi A5/S5: Mittelwelle

Nach nur neun Jahren sagen wir dem ikonischen Vorgänger leise ade und befreunden uns mit der zweiten Generation.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 28.07.2016

Der erste A5, präsentiert 2007, markiert designmäßig den Höhepunkt der Ära da Silva bei Audi. Hier verstand man auf einen Blick, was er immer schon gewollt hatte. Und weil die Designlinie mit Single-Frame-Grill, seitlichen Einzügen und leichtem Heck mit fünfeckigen Rückleuchten so schlüssig war, wurde sie langsam zur süßen Falle. Du kannst nicht jeden Tag Steak essen, ohne dass dir fad wird. Auch nicht, wenn die Steaks an einem Tag groß, am anderen klein, einmal blutig, einmal gar, einmal mit Erdäpfel und einmal mit Ratatouille kommen. Es sind immer Steaks. Jedes für sich großartig, aber eben ein Steak. Wie da wieder rauskommen, ohne gleich einen Sushi-Laden aufzumachen?

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster