Andreas Riedmann
Alltag mit Allrad: Dacia Duster VS. Suzuki SX-4 S-Cross

Alltag mit Allrad: Dacia Duster VS. Suzuki SX-4 S-Cross

SUVs werden mittlerweile überwiegend mit Frontantrieb gekauft. Was aber, wenn man nicht zum Spaß unterwegs ist und deshalb trotzdem Allrad braucht? Eine Einführung in das Thema, und zwar von der ganz und gar nicht eitlen Seite her.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein Beitrag aus der autorevue Juli + August 2020

Oh du eiliger Strohsack! Wie kann man nur auf die Idee kommen, diese beiden Autos zu vergleichen, ja ihnen überhaupt eine Bühne zu geben? Ein schon etwas in die Jahre gekommener Diskont-Allradler gegen einen langweiligen von Kompromissen gezeichneten Japaner, der nicht einmal billig ist? Ganz einfach: weil wir gerne hinter die Fassade schauen. Die Digitalisierung hat uns ja schon einiges an Mogelpackungen eingebrockt: Pseudogeländewagen, die schon auf der ersten Schneeflocke ausrutschen. Wir wollten wissen, was man heute überhaupt noch bekommt, wenn man im Alltag mit echten Traktionsproblemen rechnen muss, die sich nicht einfach von einer Schlupfregelung wegrechnen lassen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren