Autorevue Premium
Obwohl der Abarth ein schillerndes Gewächs aus dem Modejournal ist, sind seine Fahrleistungen durchaus respektabel.
 

Abarth 695C Rivale vs. Suzuki Swift Sport

Ganz kleine Autos mit sehr starken Motoren: Ein schmales Segment, möchte man meinen. Sucht man aber die Extreme, werden sich Welten auftun. Wir verglichen zwei solcher Extreme (und taten Welten auf).

28.09.2018 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue Oktober 2018Das Kraftprotzerische im Kleinen hat einen besonderen Reiz: Lässt es doch die Verwirklichung der David-­Goliath-Situation auf der Straße zu. So mancher Porschefahrer wird verdutzt innehalten, wird er auf der Autobahn bei 180 von einem winzigen Fiat 500 aufgeschnupft, und nicht nur gerade so, sondern mit Schwung und großer Geste, will heißen: ordentlich Tempodifferenz.Der Fiat 500 stellt sich nach dem Überholen als Abarth heraus, und zwar in unserem Fall als Abarth 695C Rivale. Der ist eine Hommage an den italienischen Motorboot­hersteller Riva, dessen edle Kähne in den fünfziger Jahren und danach von Leuten wie Brigitte Bardot, Richard Burton oder Gunter Sachs über elegante Gewässer navigiert wurden, insbesondere über den ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!