Archiv McKlein
Alpenfahrt 1973: Ein Knall in der Klassik

Alpenfahrt 1973: Ein Knall in der Klassik

Österreichische Alpenfahrt: Der biedere Name täuscht. Vor 50 Jahren ging noch einmal die Post ab.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 17.08.2023

Für das Wochenende 16./17. September ist ein Revival der Alpenfahrt geplant, Angelpunkt wird wie vor 50 Jahren Baden bei Wien sein. Es gibt noch keine perfekte Website, aber beim Googeln von „Alpenfahrt Revival“ kommt man der Sache schon auf die Spur. Fest steht eine Streckenführung über 400 km mit Sonderprüfungen (natürlich Classic-Style), die sogar legendäre Locations wie die Araburg drauf hat. Man hofft auf etwa 50 Teilnehmer mit Autos aus der halbwegs richtigen Epoche (sicher wissen wir es zum Beispiel von Herbert Grünsteidl, der den originalen Porsche- Salzburg-Käfer von 1973 selbst restauriert haben wird). Veranstalter sind die weit gefassten „Freunde des Driftwinkels“, und am Nachmittag des 17. September wird die Sache mit dem Classic GP auf der Trabrennbahn Baden zusammenfließen (freier Eintritt). Man erwartet klasse Autos und Prominenz aus der Rallyeszene, Alte, Junge, Mittlere.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren