Volvo V70 AWD

Erstzulassung: 01/2001. Kilometerstand: 199.800. Leistung: 200 PS.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 30.10.2020
Fahrzeug inserieren
Marke: Volvo
Modell: V70 AWD
Kilometer: 199.800 km
Leistung: 200 PS
Treibstoff: Benzin
Erstzulassung: 01/2001
Standort: Mödling
Preis: 5.999 EUR (Verhandlungsbasis)
Verkaufsgrund: Hiermit biete ich meinen Volvo V70 AWD zum Verkauf an.
Meine berufliche Situation hat sich so sehr geändert, dass ich kein so großes Auto mehr brauche. Und nur um im Stau damit zu stehen, ist mir der Volvo einfach zu schade.

Basisinformationen:
Der Wagen ist Baujahr 01/2001 und wurde damals von einem Arzt aus dem ersten Bezirk in Wien neu gekauft.
Bis 2018 blieb er in Erstbesitz, ehe ich den Wagen dann über einen Händler bei einem Kilometerstand von 185.000 erworben habe. Derzeit liegt die Laufleistung bei rund 199.000 km, für einen Volvo dieses Baujahres kein sonderlich hoher Wert.

Ausstattung:
Der Volvo verfügt über den bewährten 2,4-Liter-Fünfzylindermotor mit Turbolader und 200 PS. Gekoppelt ist er an ein Fünfgang-Schaltgetriebe und Allradantrieb. Eine Kombination, die nicht sehr häufig zu finden ist.
Außerdem nicht häufig zu finden ist die restliche Ausstattung.
-Klimaautomatik 
-elektrisches Glasschiebedach
-Bordcomputer
-elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
-Volllederausstattung
-Alu-Dekor
-Dreispeichenlederlenkrad inkl. Fernbedienung für Radio und Tempomat
-Nebelscheinwerfer
-Sportsitze
-17-Zoll-Winterräder auf originalen Volvo-Alufelgen
-17-Zoll-Sommerräder auf den seltenen Thor-Alufelgen.
Ausstattung: Servicearbeiten:
Der Volvo hat keinen Wartungsstau. 
-Ölwechsel vor knapp 6000 Kilometern
-ebenso kam zu dem Zeitpunkt das Getriebeöl (original Volvo) neu
-Sommerreifen von Bridgestone sind ein Jahr alt
-Winterreifen von Kleber sind auch erst eine Saison alt.

Selbstverständlich ist praktisch alles mit Rechnungen belegbar.

Mängel:
Natürlich ist ein Auto, das fast 20 Jahre alt ist, nicht frei von Mängeln.
-Die Karosserie hat an ein paar Stellen leichte Schrammen und Kratzer. Ein talentierter Dellendrücker kann 80 Prozent davon aber vermutlich problemlos beseitigen.
-Ein kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe, aber nicht im Sichtbereich.
-Eine Naht des Fahrersitzes fängt an, sich aufzulösen, wurde aber mit Flüssigleder repariert.
-Seit dem letzten Software-Update ist die Sitzheizung außer Funktion.
-Leider hat sich vor einem Monat auch der Stoff der Schiebedachabdeckung gelöst. Zum Auto gibt es aber ein komplettes Tauschschiebdach gratis dazu.

Ich möchte noch anfügen, dass es sich nicht um einen Notverkauf handelt. V70 dieser Jahre haben praktisch durchwegs schon weit mehr Kilometer auf dem Buckel und sind weit ungepflegter, zudem meist nicht so gut ausgestattet. Wenn jemand den Wagen wirklich will, dann bin ich mir sicher, dass man sich preislich einigen wird können. Unseriöse Preisvorschläge werden von mir aber nicht beantwortet.
Zustand: Nachgerüstet wurde noch ein Sony-Doppeldin-Radio mit Touchscreen, USB-Anschluss, Apple CarPlay und Android Auto sowie eine Rückfahrkamera. Und da die Mittelkonsole des Faceliftmodells nachgerüstet wurde, gibt es nun insgesamt fünf Becherhalter.

Reparaturen:
Zum Zeitpunkt des Kaufs wurden vom Händler erneuert: 
-Zahnriemensatz
-alle Zündspulen
-Lichtmaschine
-Endtopf
-Zündkerzen
-ein Domlager vorne
-Koppelstangen vorne und hinten

Im Laufe der letzten 18 Monate kamen von mir noch dazu: 
-Komplette Bremsen inkl. Scheiben (ATE), Beläge (ATE)
-Handbremsmechanismus
-Handbremsseile (original Volvo)
-Klappschlüssel inkl. Fernbedienung für die Zentalverriegelung
-Scheibenwischer vorne Umrüstung auf Aerotwin
-Scheinwerferwischerblätter
-Luftmassenmesser
-Ladedruckregelventil
-Aktivkohlefilterventil
-Sirene der Alarmanlage
-Luftfilter
-Innenraumfilter
-Koppelstangen vorne und hinten
-Drehmomentstütze oben und unten
-Motorlager rechts
-PU-Lager vorderer Fahrschemel
-Dichtringe Einspritzventile
-Beleuchtung im Innenraum
-Antriebswelle links vorne
-Radlager hinten.

Auch die typischen Schwachstellen der P26-Baureihe, deren Instandsetzung hohe Kosten verursachen können, sind schon erledigt: 
-neue Meyle HD-Querlenker
-originale Volvo-Traggelenke
-original Volvo-Ölabscheider
-Silikon-Unterdruckschläuche

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …

Fahrzeug inserieren