Citroën XM
Erstzulassung: 11/1996. Kilometerstand: 300.000. Leistung: 147 PS.
Zuletzt aktualisiert am 04.08.2023
Marke: Citroen
Modell: XM
Kilometer: 300.000 km
Leistung: 147 PS
Treibstoff: Benzin
Erstzulassung: 11/1996
Standort: Purkersdorf
Preis: 6.500 EUR (Verhandlungsbasis)
Verkaufsgrund: Hergeben möchte ich ihn ja eigentlich garnicht. Aber nachdem ich ihn 2017 aus Holland importiert hatte hat sich die Familie vergrößert und mir fehlt leider die Zeit. Erstbesitzer Ministerium für Wohnbau, danach Professor und Cit-Fan, dann ich. Warum? Weil das Bj. 96 die qualitativ besten XM hervorgebracht hat und der Turbo C.T. in Kombination mit dem Automatikgetriebe komfortabel und zuverlässig ist, und der XM der letzte Zentralhydrauliker war. Und gut aussieht.
Ausstattung: Leder schwarz, Standheizung (stillgelegt), Klimaautomatik, Tempomat, Automatikgetriebe, Zentralverriegelung mit der "guten" Funkfernbedienung (nicht die Infrarot wo man genau auf den Empfänger zielen muss), 2 Sätze Alufelgen in schönem Zustand. Steht aktuell auf den sehr gefragten Tecnic-Felgen der ersten Serie, die bekommt man so gut wie nicht mehr.
Zustand: Pickerl abgelaufen, aber wir können noch drüber reden wer es macht. Umfangreich und aufwendig serviciert, ZR neu, Federkugeln, usw usf. Einziger Mangel: Die Klima verliert irgendwo Kühlmittel und ich finde das Leck nicht. Das Getriebeöl gehört bei Gelegenheit vorsorglich getauscht, er schaltet aber noch sehr sanft und ruckelt nicht. Startet auch nach monatelanger Standzeit auf den ersten Zupfer, leider weiß ich das sehr genau und verbürge mich für ihn...
Modell: XM
Kilometer: 300.000 km
Leistung: 147 PS
Treibstoff: Benzin
Erstzulassung: 11/1996
Standort: Purkersdorf
Preis: 6.500 EUR (Verhandlungsbasis)
Verkaufsgrund: Hergeben möchte ich ihn ja eigentlich garnicht. Aber nachdem ich ihn 2017 aus Holland importiert hatte hat sich die Familie vergrößert und mir fehlt leider die Zeit. Erstbesitzer Ministerium für Wohnbau, danach Professor und Cit-Fan, dann ich. Warum? Weil das Bj. 96 die qualitativ besten XM hervorgebracht hat und der Turbo C.T. in Kombination mit dem Automatikgetriebe komfortabel und zuverlässig ist, und der XM der letzte Zentralhydrauliker war. Und gut aussieht.
Ausstattung: Leder schwarz, Standheizung (stillgelegt), Klimaautomatik, Tempomat, Automatikgetriebe, Zentralverriegelung mit der "guten" Funkfernbedienung (nicht die Infrarot wo man genau auf den Empfänger zielen muss), 2 Sätze Alufelgen in schönem Zustand. Steht aktuell auf den sehr gefragten Tecnic-Felgen der ersten Serie, die bekommt man so gut wie nicht mehr.
Zustand: Pickerl abgelaufen, aber wir können noch drüber reden wer es macht. Umfangreich und aufwendig serviciert, ZR neu, Federkugeln, usw usf. Einziger Mangel: Die Klima verliert irgendwo Kühlmittel und ich finde das Leck nicht. Das Getriebeöl gehört bei Gelegenheit vorsorglich getauscht, er schaltet aber noch sehr sanft und ruckelt nicht. Startet auch nach monatelanger Standzeit auf den ersten Zupfer, leider weiß ich das sehr genau und verbürge mich für ihn...
Themen