Alfa Romeo 166

Erstzulassung: 6/2001. Kilometerstand: 130.000. Leistung: 188 PS

Zuletzt aktualisiert am 04.03.2024
Fahrzeug inserieren
Marke: Alfa Romeo
Modell: 166
Kilometer: 130.000 km
Leistung: 188 PS
Treibstoff: Benzin
Erstzulassung: 6/2001
Standort: Klagenfurt
Preis: 5.199 EUR (Verhandlungsbasis)
Verkaufsgrund: Zum Verkauf steht ein Alfa Romeo 166 mit dem wunderbaren Arese V6-Motor in der Variante mit 2,5 Liter Hubraum, 188 PS und 6-Gang Schaltgetriebe. Die Kombination aus dem Motor, der dunklen Außenfarbe und der hellen Lederausstattung, macht dieses Fahrzeit bereits heute zum Klassiker. Ich selbst habe diesen Alfa Romeo 166 vor drei Jahren von Deutschland nach Österreich gebracht, weil hier kein Fahrzeug in vergleichbar tollem Zustand zu finden war. Sowohl beim Vorbesitzer als auch bei mir stand der Wagen über die kalte Jahreszeit immer in einer Tiefgarage und hat noch keinen Winter mit salznassen Straßen gesehen. Der Alfa Romeo 166 versteht sich nicht als Sportwagen- dafür gibt’s andere italienische Modelle- dafür aber als eine stets souveräne Reiselimousine mit großzügigem Platzangebot. Das Fahrzeug kommt gerade von der Begutachtung bei einem Alfa-Spezialisten und steht mit frischer Überprüfungsplakette (gültig bis Juni 2021) sowie Öl- und Klimaservice optisch und technisch perfekt da. Da ich davon ausgehe, dass sich auf diese Anzeige ohnehin nur Auto- bzw. Alfa-Enthusiasten melden werden, die den Wert eines derartigen Fahrzeugs richtig beurteilen, brauche ich nicht extra zu erwähnen, dass der Preis im Rahmen verhandelbar ist, unverschämte Anfragen aber ignoriert werden. Kein Notverkauf!
Ausstattung: Ausstattung (Auszug):
Vollleder-Ausstattung hellgrau, elektrische Sitze mit Memory-Funktion und Sitzheizung
Leder-Multifunktionslenkrad
Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags
Tempomat
Navigationssystem
Klimaautomatik
Soundsystem mit Radio mit Kassetten-Deck(!) und 6-fach CD-Wechsler (im Kofferraum)
Telefon mit Freisprecheinrichtung mittels eigener SIM-Karte
Einparksensoren hinten
Xenonscheinwerfer
ZV mit Fernbedienung, 3 Schlüssel werden mitgegeben
Original Alfa Romeo-LM-Felgen mit 225/45/17-Bereifung
Da kein Winterbetrieb KEINE Winterreifen, dafür gibt’s aber ein hochwertiges Car-Cover („Auto-Pyjama“) für den Innenbereich
Zustand: 

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …
Fahrzeug inserieren