Dieser Mann und sein alter TVR haben eine 40.000 Kilometer lange Pub-Tour auf drei Kontinenten absolviert

Eine Beisltour mit dem Auto ist eine eher ungewöhnliche Idee – vor allem, wenn sich diese über 40.000 Kilometer durch drei Kontinente zieht.

04.03.2018 Online Redaktion

Wer sich auf eine Beisltour einlässt, muss sich der konsumierten Wegzehrung meist nach einigen wenigen Stationen geschlagen geben. Der Brite Ben Coombs allerdings hat sich dem Vorhaben mit einer Ernsthaftigkeit gewidmet, die ihresgleichen sucht. Anstatt je nach Lust und Laune von Beisl zu Beisl – bzw. seinem Heimatland entsprechend von Pub zu Pub – zu wanken, hat es sich der Abenteurer zur Aufgabe gemacht, mit einem 20 Jahre alten TVR Chimaera vom nördlichsten Pub der Welt bis zu seinem am südlichsten gelegenen Artgenossen zu reisen – natürlich inklusiver zahlreicher Zwischenstopps.

Ihre Reise begannen Coombs und sein TVR in England, von wo aus sie sich in eine Hotelbar nach Pyramiden in Spitzbergen aufmachten, die nur 700 Kilometer vom Nordpol entfernt liegt.

Zurück auf dem Festland tourten Coombs und sein TVR, der übrigens den Spitznamen “Kermit” trägt, durch Skandinavien -inklusive eines Besuchs der Koenigsegg-Headquarters in Schweden – und das nördliche Europa, bevor sie einen erneuten Zwischenstopp in Großbritannien einlegten.

Auf der Reise traf das dynamische Duo allerlei spannende Persönlichkeiten – darunter auch ein Mann, der mit seinem Porsche 944 bereits 65.000 Kilometer durch Asien, Afrika, Nordamerika und den Mittleren Osten gefahren war.

Danach wurden Kermit und Ben nach Kuba erst nach Kuba und anschließend nach New York verschifft. Darauf folgte eine Tour durch die US in Richtung Südamerika.

Von Panama nach Kolumbien reisten die beiden wieder per Schiff, bevor es auf der Straße weiter ging.

Auch Patagonien durchquerte der TVR – ein Land, das bei Top Gear-Fans zwar ein mulmiges Gefühl hervorruft, aber auch durch seine atemberaubende Landschaft besticht.

Schließlich erreichten Coombs und sein treues Auto die Inselgruppe Feuerland, wo sie die letzte Bar auf ihrer Liste abhaken knnten.

Insgesamt absolvierte die kleine Reisegruppe auf ihrer Pub-Tour über 40.000 Kilometer. Ach ja, und Kermit fährt immer noch,

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema