1/6
 

Supercar Style für’s Wohnzimmer

Wer würde nicht am liebsten immer in einem Supercar sitzen? Eben – deshalb haben polnische Möbeldesigner eine Couch entworfen, die das zumindest annähernd möglich macht.

02.06.2018 Online Redaktion

Was gibt’s Schöneres, als in einem tollen Auto zu sitzen? Eben – deshalb ist es schade, dass man dieses Gefühl nur auf der Straße, der Rennstrecke (oder der Garage) genießen kann. Deshalb haben es sich die Möbeldesigner von Design Epicentrum zur Aufgabe gemacht, die Freuden des Im-Auto-Sitzens mit besonderen Couchen auch in die Wohnzimmer zu übertragen.

© Bild: designepicentrum.com

Die Racing Sofas wurden vom Lamborghini Murcielago SV inspiriert und sehen zwar nicht sonderlich bequem aus, ziehen dafür aber garantiert alle Blicke auf sich – und das nicht nur, weil sie uns an irgend etwas erinnern. Obwohl keine echten Supercars verarbeitet werden, geben sich die Designer alle Mühe, ihre Sofas so authentisch wie möglich wirken zu lassen. Das geht so weit, dass man seine Couch für das entsprechende Kleingeld sogar mit funktionierenden LED-Scheinwerfern ausstatten lassen kann.

© Bild: designepicentrum.com

Die Sofas werden den Wünschen der jeweiligen Kunden entsprechend angefertigt. Fast wie beim Kauf eines “echten” Supercars hat man die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Farbkombinationen zu wählen. Wie das aussehen kann, zeigt das Beispiel eines kanadischen Autosammlers, der sich eine Sitzgruppe im Supercar-Style für seine private Garage in Ontario anfertigen ließ.

© Bild: designepicentrum.com

Jedes Exemplar wird handgefertigt, insgesamt sind die Racing Sofas auf 44 Stück limitiert. Das hat natürlich auch seinen Preis: Rund 10.000 Euro werden pro Couch fällig. Passend zu den Racing Sofas bietet Design Epicentrum übrigens auch Schreibtische im Lamborghini-Look an.

© Bild: designepicentrum.com

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema