Super Marios Alptraum

Mario Kart hat uns das Fürchten vor den kleinen gelben Störfaktoren gelehrt – aber wie beeinflussen Bananenschalen das Fahrverhalten in der Realität?

24.08.2018 Online Redaktion

Ein guter Teil der Menschen im heute fahrfähigen Alter sammelte erste Erfahrungen hinter dem Steuer eines Fahrzeugs nicht auf der Straße, sondern vor dem Fernseher. Wer sich in seiner Kindheit und / oder Jugend mit Mario Kart auseinandergesetzt hat, dem wurde unweigerlich eine Angst vor Bananenschalen auf der Straße implementiert. Aber lohnt es sich, diese tief verwurzelte Furcht vor der Frucht auch heute noch beizubehalten, oder gehört das Schlittern über Schalen zu jenen Kindheitstraumata, die man endlich abschütteln sollte? Die Jungs vom YouTube-Kanal Hoonigan sind fest entschlossen, eine Antwort auf diese Frage zu finden.

 

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema