Dieser amerikanische Polizist wurde beim Straßenrennen gegen einen Lamborghini Aventador gefilmt

Ein amerikanischer Autobahnpolizist wurde beim Straßenrennen gegen einen Lamborghini Aventador gefilmt. Der Vorfall wird jetzt untersucht.

02.03.2018 Online Redaktion

Was tut ein Officer der Highway Patrol – dem amerikanischen Äquivalent zur Autobahnpolizei, wenn er ein Rennen auf einer öffentlichen Straße beobachtet? Die offizielle Antwort auf diese Frage lautet wohl, dass er die Beteiligten aufhält auf die Unrechtmäßigkeit ihrer Freizeitbeschäftigung hinweist. Ein Polizist in Florida wich von dieser Linie allerdings deutlich ab, indem er sich selbst zu einem Straßenrennen gegen einen Lamborghini Aventador hinreißen ließ. Dumm nur, dass die Aktion von der Dashcam eines Nachfahrenden gefilmt und das Video im Internet veröffentlicht wurde – und den Officer so in akute Erklärungsnot brachte.

Video: Cop vs. Lamborghini

Wie der Nachrichtensencder NBC2 News berichtet, hat die Florida Highway Patrol bereits Untersuchungen zu dem Vorfall eingeleitet. Nähere Informationen sollen nicht veröffentlicht werden, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind.

Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema