Lkw überfährt rote Ampel – und landet direkt in der “Dosenöffner-Brücke”

“Das Biest wurde gefüttert” – die berühmt-berüchtigte 11foot8-Brücke in North Carolina hat wieder zugeschlagen.

06.09.2018 Online Redaktion

Die “Dosenöffner-Brücke” ist eine lokale Berühmtheit in North Carolina: In den vergangenen Jahren sind der so genannten 11foot8-Bridge zahlreiche Fahrzeuge zum Opfer gefallen. Die Durchfahrtshöhe von 11,8 Fuß gab der Brücke ihren Namen – und bewies der Welt, dass 3,6 Meter manchmal nicht genug sind. Und zwar in all jenen Fällen, in denen das betreffende Fahrzeug noch höher ist. Wie dieser Lkw, der eine rote Ampel überfährt und seine gerechte Strafe dafür sofort erhält.

Dass jede einzelne unsanfte Begegnung mitgefilmt wird ist einem Mann zu verdanken, der im gegenüberliegenden Gebäude arbeitet. Nachdem er jahrelang beobachtet hatte, wie Lkw um Lkw der Brücke zum Opfer fiel beschloss er 2008, eine Kamera anzubringen. In den vergangenen 9 Jahren hat diese bereits weit über 100 Crashes aufgezeichnet – und es werden laufend mehr.

Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema