1/9
 

Schaf im Wolfspelz: Dieser Lamborghini Aventador ist in Wirklichkeit ein Honda Accord

Nein, das ist nicht wirklich ein Lamborghini Aventador. Sondern ein verkleideter Honda Accord.

08.01.2019 Online Redaktion

Replika, ja oder nein? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Die einen meinen: So lange es für den Großteil des bewundernden Publikums nicht ersichtlich ist, dass es sich bei dem Auto um eine “Fälschung” handelt, ist das in Ordnung – und spart noch dazu jede Menge Geld. Die anderen würden lieber zu Fuß gehen, als in einem falschen Supercar gesehen zu werden. Sie werden wohl eher nie zur Klientel von “Executive Modcar Trendz” zählen: Denn die Firma aus der indischen Stadt Mumbai ist darauf spezialisiert, die Autos ihrer Kunden zu solchen umzubauen, die sie sich im Original nicht leisten können. Jetzt veröffentlichte die Firma ein Video von einem Wagen, der nur scheinbar ein Lamborghini Aventador ist. In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen Honda Accord – man braucht aber schon überdurchschnittlich viel Fantasie, um das jetzt noch erkennen zu können.

Lamborghini-Honda in Arancio Argo

Der Honda im Lamborghini-artigen Kleid trägt die populäre Aventador-Farbe Arancio Argo (oder eine Replika davon). Das ist relativ gut gelungen – ansonsten muten vor allem die Proportionen des Fahrzeugs etwas seltsam an. Insbesondere die Dachlinie verrät auf den ersten Blick, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. In der Heckansicht ist die verräterische Wölbung besonders gut zu erkennen.

© Bild: YouTube Screenshot

Lamborghini Aventador-Replika mit Honda Accord-Power

Jemand, der sich mit Autos auskennt, wird sich von dem orangen Lamborghini-Nachbau also nicht täuschen lassen. Nicht nur die äußeren, sondern auch die inneren Werte heben die Replika deutlich vom Original ab: Während ein echter Lamborghini Aventador mit einem 700+ PS starken V12 aufwartet, ist in der Interpretation von Executive Modcar Trendz der V6 aus dem Honda Accord am Werk.

© Bild: YouTube Screenshot

Supercar-Feeling für wenig Geld

Einen Vorteil hat das Ganze aber: Wer sich statt einem echten Aventador für die Replika von Executive Modcar Trendz entscheidet, hat vielleicht noch genügend Geld für eine echte Designer-Handtasche übrig. Und das ist auch das erklärte Ziel der indischen Firma: Sie will ihren Kunden das Gefühl ermöglichen, ein tolles Auto zu fahren, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema