Twitter Video Screenshot
Dieser 20-jährige ging 32 Kilometer zu Fuß zur Arbeit - und bekam dafür eine grandiose Überraschung

Dieser 20-jährige ging 32 Kilometer zu Fuß zur Arbeit – und bekam dafür eine grandiose Überraschung

Als sein Auto nicht ansprang, beschloss ein junger Amerikaner, zu Fuß zur Arbeit zu gehen – ganze 32 Kilometer weit. Davon war sein Chef so beeindruckt, dass er dem 20-jährigen kurzerhand sein Privatauto schenkte.

Zuletzt aktualisiert am 25.07.2018

Die Bemühungen eines jungen Mannes aus dem US-Bundesstaat Alabama, an seinem ersten Arbeitstag bei einer Umzugsfirma pünktlich zu erscheinen, haben sich mehr als ausgezahlt: Mangels Auto machte sich Walter Carr am Freitagabend zu Fuß auf seinen langen Weg zur Arbeit – und erhielt später zum Dank das Auto seines Chefs geschenkt.

Der 20-Jährige war am Samstagvormittag 32 Kilometer von seinem Wohnort entfernt bei Jenny Lamey und ihrem Ehemann zum Möbelpacken eingeteilt. Da sein Auto nicht ansprang, machte er sich kurz vor Mitternacht zu Fuß auf den Weg. Die Kundin der Umzugsfirma dokumentierte seinen Weg und veröffentlichte sie auf Facebook.

Somehow my original post was deleted. Here is it again!! I am overwhelmed that it was shared over 800 times in one day!…

Gepostet von Jenny Hayden Lamey am Sonntag, 15. Juli 2018

Als Luke Marklin, der Chef der Umzugsfirma, von der Wanderung seines neuen Angestellten erfuhr, schenkte er ihm kurzerhand sein Auto. „Ich möchte, dass es dein Auto ist“, sagte Marklin, als er Carr die Schlüssel aushändigte. „Ernsthaft?“, erwiderte dieser völlig perplex.

Jenny Lamey schrieb auf Facebook: „Ich bewundere diesen jungen Mann total.“ Er sei „bescheiden und freundlich und fröhlich“. Angesichts seiner Geldnot startete sie online einen Spendenaufruf, bei dem bis Mittwoch bereits 60.000 Dollar zusammenkamen. „Jede harte Arbeit, die du übernimmst, macht sich auf lange Sicht bezahlt“, sagte Carr sichtlich gerührt in einem Dankes-Video.

No words. Just smiles!
#newride #bewalter #dotherightthing

Gepostet von Jenny Hayden Lamey am Dienstag, 17. Juli 2018