Twitter Screenshot
Niemand weiß, wieso dieses Auto nur rückwärts fährt

Niemand weiß, wieso dieses Auto nur rückwärts fährt

„Das Verkehrsministerium schlägt vor, dass der Fahrer auch einfach hätte stehen bleiben können“: Dieses SUV, das rückwärts am Verkehrsgeschehen teilnimmt, sorgt für Verwunderung.

Zuletzt aktualisiert am 31.03.2021

Man möchte nicht glauben, mit was für Autos sich manche Menschen noch in den Verkehr wagen. „So lange es fährt, kann man es fahren“, scheint in einigen Fällen die Devise zu sein. Selbst, wenn es das – so wie dieses SUV – ausschließlich rückwärts tut.

Motiv unklar

Die ungewöhnlichen Szenen wurden von Verkehrskameras im US-Bundesstaat Ohio aufgezeichnet. Warum das SUV nur rückwärts fährt und trotzdem am Straßenverkehr teilnimmt, ist unklar. „Die Behörden vermuten, dass das Fahrzeug Probleme mit dem Getriebe hat – konnten das Motiv des Fahrers aber nicht bestätigen“, berichtet der Nachrichtensender ABC News.

Profi-Tipp: „Einfach stehen bleiben“

Besagtes Motiv wäre tatsächlich noch interessanter als die Ursache für die einseitige Fahrtrichtung des SUVs. Scheinbar musste der Fahrer so dringend irgendwo hin, dass es für ihn nicht in Frage kam, das Auto stehen zu lassen und stattdessen ein Taxi zu nehmen. Oder er genießt ein derart großes Vertrauen in die eigenen Fahrkünste, dass er meint, das läppische Problemchen täte der allgemeinen Sicherheit keinen Abbruch. Das Ohio Department of Transportation hat jedenfalls einen Tipp: „Das Verkehrsministerium schlägt vor, dass der Fahrer auch einfach hätte stehen bleiben können.“