Das teuerste Anwesen der USA beinhaltet eine 30 Millionen Dollar-Autosammlung

Eine Autosammlung im Wert von über 30 Millionen Dollar, 21 Badezimmer und eine “massive Süßigkeiten-Wand” sind nur einige der Verkaufsargumente für das teuerste Anwesen der USA.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 02.02.2017

Los Angeles und Umgebung ist die Heimat der Reichen und Schönen. Kein Wunder, dass hier auch das teuerste Anwesen der USA zu finden ist. Für 250 Millionen US-Dollar (ca. 231 Millionen Euro) steht eine Luxus-Immobilie via Hilton & Hyland zum Verkauf, die ihresgleichen sucht.

21 Badezimmer, Bowling-Bahnen und Kino

Das Anwesen mit 11.500 Quadratmetern Wohnfläche verfügt neben zwei “Master-Suiten” und 10 “übergroßen VIP Gäste-Suiten” gleich über 21 (!) Badezimmer, 3 Gourmet-Küchen, 5 Bars, ein Massage-Studio mit Wellness-Bereich, einen 26 Quadratmeter großen Infinity-Pool samt Riesen-Heimkino, ein echtes 4K-Kino mit 40 Plätzen, eine Bowling-Anlage mit 4 Bahnen und 2 Weinkeller. Der Blick auf den Ozean wird nur durch die Skyline von Los Angeles “gestört”. Und ja, da steht ein Helikopter am Dach.

Besichtigung gefällig?

30 Millionen Dollar-Autosammlung

Als wäre das noch nicht genug Luxus, um eine ganze Armee rund um die Uhr zu beschäftigen, ist in Amerikas teuerstem Anwesen noch ein ganz besonderes Extra inkludiert: Eine Autosammlung im Wert von über 30 Millionen Dollar (ca. 27,7 Millionen Euro), darunter ein Pagani Huayra, ein Ariel Atom 500 und ein  1936er Mercedes 540 K Spezial-Roadster, der alleine einen Wert im zweistelligen Millionenbereich besitzt.

Das teuerste Anwesen der USA beinhaltet eine 30 Millionen Dollar-Autosammlung
© Bild: www.hiltonhyland.com

Kunst und Süßigkeiten

Braucht man einmal eine Pause vom Autofahren und -bewundern, bieten “über 100 Kunstinstallationen” die Möglichkeit zur geistigen Zerstreuung. Außerdem gibt es etwas namens “massive Süßigkeiten-Wand”. Hat man dort einmal zu heftig zugeschlagen, geht man einfach ins hauseigene Fitness-Studio.

Das teuerste Anwesen der USA beinhaltet eine 30 Millionen Dollar-Autosammlung
© Bild: www.hiltonhyland.com

7 vollzeitbeschäftigte Angestellte kümmern sich um die Instandhaltung des Mega-Anwesens.

Themen