Autorevue Premium
Mazda zählt zusammen mit Volvo, Alfa Romeo, Škoda und in weiten Bereichen Kia zu den Design-Könnern auf Alltagsebene.
 

Mazda CX-5: Generation Mazda plus

Das integrative Auto in allen Lebenslagen. Selbst unsere Halsmuskeln werden per Motorsteuerung geschont.

28.03.2017 Autorevue Magazin

Was im Sommer in Österreich ausgeliefert wird, hält sich auf den ersten Blick nah beim erfolgreichen Vorgänger. Der wurde weltweit 1,4 Millionen Mal verkauft in seinen sechs Jahren Bauzeit. Er stärkte das gesamte Mazda-Markenbild und brachte ein Viertel der Gesamteinnahmen nach Hause.Mazda zählt zusammen mit Volvo (respektive dem neuen Direktkonkurrenten XC60), Alfa Romeo (Stelvio), Škoda und in weiten Bereichen Kia zu den Design-Könnern auf Alltagsebene.Der neue CX-5 ist einen Zentimeter länger und 35 mm niedriger als der Vorgänger. Markant sind die extraschmalen Scheinwerfer sowie das eigens für ihn angemischte Rot namens Soul Red Crystal, noch strahlender, noch intensiver und tiefer als das Premium-Rot des Vorgängers.Die vorderen Dachsäulen wurden um 35 ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!