Autorevue Premium
 

Lamborghini Huracán Performante: Luv und Lee im Powerplay

Heiße Luft bläst sich zur Höchstform, wenn die Aerodynamik mitlenkt. Klingt verblasen, verhalf aber zur Nürburgring-Rekordrunde. Und steht demnächst bei Ihrem Lamborghini-Händler. (Zehn Euro Retourgeld liegen bereit.)

04.07.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom Juli 2017.Der Huracán Performante ist die logische Zuspitzung des Supersportwagens zum Supersportwagen plus. Der traditionell passende Begriff „Superleggera“ wurde verworfen, weil er nicht mehr umfassend gereicht hätte. Wir hegen ehrfürchtiges Interesse für die ROTE KLAPPE, mit der Fingerspitze anzuheben, ehe man den Startknopf einpresst. Neben eingesparten 40 kg dank exorbitantem Kohlefaser-Leichtbau, neben 30 PS Leistungsgewinn und 40 Nm mehr Drehmoment erwartet uns eine bis zur Brutalität erhöhte Steifheit in Chassis und Aufhängungen sowie eine aktive Aerodynamik von bislang nicht gekannter Versatilität: Nicht nur der geschwindigkeitsabhängig sich dem Luftdurchsatz öffnende oder verschließende Frontspoiler, vor allem der Heckflügel ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!