Ford Edge: Edge Badge

Zuwachs in der SUV-Mittelklasse: Ford wagt sich mit der neuen ­Generation des Edge nun auch nach Europa.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 01.07.2016

Um gleich zu Beginn alle Missverständnisse auszuräumen: Der Edge ist kein Ami-SUV, das auf europäische Verhältnisse getrimmt wurde, sondern gehört zu den Global Cars von Ford, die quasi weltweit identisch angeboten werden. Genau genommen ist er Kanadier, läuft in der Nähe von Ontario vom Band. Mit 4,81 Metern Außenlänge setzt sich der Edge in den Schnittpunkt zwischen den etablierten Deutschen wie BMW X5 und Mercedes GLE sowie den koreanischen Revoluzzern vom Schlage eines Kia Sorento oder Hyundai Santa Fé. Richtig: Obwohl man es ihm ob der abfallenden Dachlinie nicht im ersten Moment ansieht, spielt er bei den großen Kalibern mit.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen